» Diskussionsforum » Seniorenforum

Computerkurse für Senioren

4 Beiträge | 30.5. - 3.7.2007
Kennt jemand gute Computerkurse für Senioren im Raum Wien Umgebung? Geht nicht um Grundlagen, sondern Bildbearbeitung, Digitalfotografie, Gestaltung von Einladungen usw. Sollte aber auch günstig sein und ein Referent der sich Zeit nimmt. Welche Tips habt Ihr für mich?
Danke,
Karl

 



31.5.2007 8:40
Die großen kannst eher vergessen
wifi und bfi sind meiner Meinung nach zu teuer, weil man gute Förderungen nur dann kriegt, wenn man noch arbeitet. Seniorenermäßigung gibts dort nicht, außerdem ist dort das Programm eher straff und sehr auf die beruflichen Profianwender zugeschnitten, weniger auf Hobby-Anwender.
4.6.2007 18:38
Die kleinen eigentlich auch
weil Du bei denen immer in Gefahr läufst, dass Du abgezockt wirst (damit meine ich dass die Gegenleistung nicht stimmt). Bei den großen hast Du wenigstens ein Mindestmaß an Ausbildungsstandards.
Überleg Dir ob Du nicht einen Enkel oder Freund eines Enkels hast, der Dir immer genau das erklären kann, was Du brauchst. Im Studentenkreis ist das gar nicht so schwer zu finden. Der freut sich sicher über eine Taschengeldaufbesserung .
27.6.2007 9:16
Würde zu einem großen Anbieter gehen
Wenn viele Teilnehmer (und auch Betriebe) die Schulungen zahlen, können die nicht so schlecht sein. Sonst würde ja niemand mehr buchen.
3.7.2007 10:37
Die VHS
ist meist preislich noch akzeptabel und manche VHS hat eine durchaus gute Ausstattung. Am besten vorher hinschauen und die Lehrsäle anschauen.


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Seniorenforum