» Diskussionsforum » Ich suche

Senioren Wohngemeinschaft gesucht

1 Beiträge | 15.2. - 28.7.2010
Ich suche für ein Dokumentarfilmprojekt zum Thema alternative Senjorenwohnprojekte ältere Menschen, die mit ihren Freunden zusammen wohnen, oder ganz einfach eine Wohngemeinschaft gegündet haben. Die Menschen sollten über 55 Jahre alt sein und im Raum Österreich leben Bei Interesse melden Sie sich bitte unter hanne.lassl@tmo.at. Ich würde mich sehr freuen.
Mit lieben Grüßen!

 



28.7.2010 11:06
Hallo Hanne,
Ich finde ihr Projekt wirklich spannend. Wohngemeinschaften stellen für ältere Menschen eine tolle Alternative zum Heim oder auch zum Alleinsein dar. Ich selbst habe nach dem Tod meines Mannes lange nach einer geeigneten Wohnmöglichkeit gesucht, weil ich aus unserer alten Wohnung ausziehen musste. Hab schließlich über http://www.50plus-treff.at/ ein paar Kontakte zu vier anderen Senioren knüpfen können, mit denen ich dann im letzten Jahr ein interessantes Wohnprojekt gestartet habe. Ihre Anforderungen erfüllen wir. Ich werde mal unter meinen Mitbewohnern rumfragen, ob das für sie infrage kommt. Falls ja, melde ich mich in den nächsten Tagen gern bei ihnen.


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Ich suche